Über Mich

Meine Freude an schönen Garnen und Stoffen lässt mich seit meiner Kindheit den Faden immer wieder aufnehmen.
Ich stricke, färbe, nähe, ….  am liebsten mit hochwertigen Naturfasern. Meine Motivation liegt im Reiz des Neuen, deshalb sind meine Kleidungsstücke und Accessoires Unikate, eben ROSENSTÜCKE.

Ich arbeite nach folgenden Grundsätzen:

Sorgfältige Materialauswahl:
Naturgarne und -stoffe von Herstellern, die ich auf meiner Suche nach Materialien, für die sich die viele Arbeit lohnt, entdecke.

Handgearbeitete Einzelanfertigung:
Von der Idee bis zum fertigen Produkt ist jedes Teil ein Unikat.

Zeitlosigkeit:
Zurückhaltung in Bezug auf saisonale modische Strömungen, gelegentliche Anklänge an Folklore, Bohème, Experimentelles.

Langlebigkeit:
Auswahl der Materialien unter besonderer Berücksichtigung der Pflegeeigenschaften sowie Beständigkeit.

Experimentierfreude
In Bezug auf die Kombination von Materialien, Schnitten, textilen Fertigungstechniken, Färbungen, Filzen, Walken etc..